Reifenhandel – ReifenTOMI

Services für den regionalen Kunden

Ausgangssituation:

Bereits seit mehr als 30 Jahren ist ReifenTOMI Ansprechpartner für professionellen Reifenservice und für den Handel mit Reifen und Felgen – vom PKW und Motorrad bis hin zu industriellen Schwerfahrzeugen.
Er ist ein traditioneller Reifenhändler mit Vollsortiment. Eine WEB-SEITE und ein kleiner WEB-SHOP wird bereits betrieben. Reifeneinlagerungen, Montage und Runderneuerungen für LKW/BUS Reifen stehen im Fokus der Leistungen. Eine direktzustellung im regionalem Raum ab 2 Reifen wird gratis angeboten. Zu den Lieferanten gibt es zur Zeit wenig integration und das neue Reifenangebot muss händisch gewartet werden. Auf den Sozial Media Account "Instagramm" gibt es bereits 3.000 Follower und wird von der Tochter auch eifrig aufgebaut.


Strategischer Blickwinkel:

Als moderner und äußerst professioneller Dienstleister rund um das Fahrzeug möchte er auch KFZ-Serviceleistungen und kleinere Reparaturen durchführen. Dazu benötigt es neue digitale Services und Angebote gegenüber den Kunden. Die Vision ist es, die Bedürfnisse und Anforderungen der regionalen Kunden (Umkreis von 50 km) zu verstehen und so individuell wie möglich zu erfüllen. Die Kommunikation mit den Lieferanten sollte noch direkter und effektiver werden.

Reifenhandel – ReifenTOMI

Services für den regionalen Kunden

Herausforderungen entlang der Wertschöpfungskette:

Herausforderungen Bevorzugter Einsatzbereich

Reifenhandel – ReifenTOMI

Services für den regionalen Kunden

Mögliche Lösungsansätze

Digitalkarten Projektideen