Neuausrichtung Logistikunternehmen

Kunden zum Partner, null Lehrfahrten

Ausgangssituation:

Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren am Markt. Hier gab es durch EU-Osterweiterung einerseits, die weitergehende Liberalisierung beispielsweise im Bereich der Paketdienste eine völlig neue Situation in den Bereichen Mitbewerb und Preise. Zudem ergeben sich durch die neuen Technologien völlig neue Möglichkeiten, Transporte zu organisieren, anzubieten oder zu bestellen.


Strategischer Blickwinkel:

Zielsetzung ist es, eine Nische zu finden, wo es möglich ist, langfristige Partnerschaften mit Kunden und Transportdienstleister aufzubauen, gleichzeitig preislich wettbewerbsfähig zu sein und Qualität zu liefern. Der Kunden muss sich darauf verlassen können, dass bei uns alle Richtlinien eingehalten werden, die versprochenen Zeiten und Termine gehalten und die Abwicklung bei und mit uns kostengünstig und einfach ist.

Neuausrichtung Logistikunternehmen

Kunden zum Partner, null Lehrfahrten

Herausforderungen entlang der Wertschöpfungskette:

Herausforderungen Bevorzugter Einsatzbereich

Neuausrichtung Logistikunternehmen

Kunden zum Partner, null Lehrfahrten

Mögliche Lösungsansätze

Digitalkarten Projektideen