Digital Transformation Schranz

Statements:

"top Beratung & Unterstützung sowie äußerst fundiertes Fachwissen... kann mpdigital bestens empfehlen!"

Die Hotelausstattung Schranz GmbH hatte bereits einige Handlungsfelder im Unternehmen identifiziert. In einem weiteren Schritt sollte herausgefunden werden wie digitale Technologien das Unternehmen dabei unterstützen können die Probleme zu lösen. Durch das Erarbeiten einer Digital Strategy mit Hilfe der Digital Excellence Navigator Plattform konnte eine solide Roadmap erarbeitet werden.

Kurzbeschreibung des Kunden:

Die Hotelausstattung Schranz GmbH ist ein Kärntner Produktionsbetrieb von hochwertiger Textilausstattung für qualitätsbewusste Kunden der Hotellerie und Gastronomie. Gegründet wurde das Unternehmen 1976 und wird aktuell in 2ter Generation geführt. Hauptmarkt ist Österreich und das angrenzende Ausland.

Digital Transformation Schranz

Herausforderungen:

Um die Prozesse im Unternehmen zu verbessern, muss klar sein wohin die Reise gehen soll. Daher wurde zu Beginn des Projektes eine klare Vision für das Unternehmen forumliert. Ein Zukunftsbild um alle kommenden Projekte und das Mindset der Mitarbeiter darauf auszurichten.

Mitarbeiter:

20

Branche:

Handel, Produktion, Gewerbe und Handwerk, Tourismus

Standorte:

1

Nutzen für das Unternehmen:

Durch das neue Zukunftsbild und die zugehörige Roadmap werden nur zielführende Digitalisierungsinitiativen umgesetzt. Unabhängig ob das Projekt bereits identifiziert wurde oder ob entlang der Transformation neue Herausforderungen angegangen werden.

Digital Transformation Schranz

Lösungen und Umsetzung:

Durch die Impulse aus den Digitalisierungsbausteinen des Digital Excellence Navigator entstanden Lösungen die einerseits klassische Probleme wie zB. Lageroptimierung (Baustein: Vertikale Integration) adressieren und andererseits zukunftsorientierte Projekte wie zB. Digitale Leadgenerierung (Baustein: Customer Experience / Social Media).


Martin Posarnig

Am Sonnenhang 1, 9210 Pörtschach am Wörthersee
T: +43676 9339966
E: martinposarnig@mpdigital.at
WWW: www.mpdigital.at

Digital Transformation Schranz